MamaEntspannung. Autogenes Training für Schwangere & Mütter.

Dein zertifizierter Präventionskurs für eine entspannte & angstfreie Geburt und eine kraftvolle Mutterschaft.

Dieser 8-wöchige Kurs ist eine Insel im Mama-Alltag und bereitet Dich auf eine angstfreie & selbstbestimmte Geburt vor.

Was wir machen

  • stärke Deine Entspannungsfähigkeit
  • unterstütze Deine Geburt durch kraftvolle Entspannungstechniken
  • gewinne mehr Gelassenheit für Deinen Mama-Alltag
  • verbinde Dich mit anderen Schwangeren & Müttern
  • baue Ängste & Unsicherheiten durch Entspannung ab

Dieser Frauenkurs möchte Dich stärken und selbst-ermächtigen!

In der Verbindung zu Dir selbst und mit anderen Schwangeren & Müttern findest Du hier zu einer tiefen inneren Entspannung für Deinen Mama -Alltag und für Deine angstfreie, natürliche Geburt.

Was wir machen:

Die Grundstufe des Autogenen Trainings. 

Bewusstes & kraftvolles Atmen. 

Stärkende Affirmationen.

Achtsamkeitspraxis.

Und vor allem lenken wir den Fokus auf Dich & Deine Bedürfnisse.

Du erforschst durch die Entspannung Deine Wünsche als Gebärende & Mutter und kannst sie leichter zum Ausdruck bringen.

Ganz nebenbei stärkst Du mit Deiner wachsenden Entspannungsfähigkeit das Wohlbefinden Deines Kindes und Deiner Familie! 

Kostenübernahme

Audios

Zum Üben zu Hause, findest Du hier zahlreiche Audios für Geburt & Mutterschaft.

Erfahrungen

Fragen & Antworten

1. In welcher Schwangerschaftswoche kann man mit dem Kurs beginnen?

Du kannst in jeder Schwangerschaftswoche beginnen. Dieser Kurs liefert Universalwissen rund um Deine Entspannungsfähigkeit. Diese kannst Du zu jeder Zeit in der Schwangerschaft anwenden und sie zugleich für Deine entspannte Geburt nutzen.

2. Ist dieser Kurs auch für Mütter geeignet, die nicht schwanger sind?

Ja, unbedingt. Dieser Kurs läßt Dich in Deinem Alltag als Mutter gelassener werden. Bist Du entspannt, fällt es Dir leichter, Dich mit Deinen Kindern zu verbinden und die Beziehung zu ihnen zu gestalten. Zugleich ist dieser Kurs eine kleine Insel, in der es einmal "nur" um Dich geht und Du aus Deiner Mutterrolle raus schlüpfen darfst.

3. Wird der Kurs durch die Krankenkasse gezahlt?

In der Regel bezuschussen alle deutschen Krankenkassen diesen Kurs, da es ein zertifizierter Präventionskurs ist. AOK Plus-Versicherungsnehmerinnen können sich Gutscheine zu diesem Angebot ausstellen lassen und bringen diesen zur ersten Kursstunde mit. Alle anderen Krankenkassen akzeptieren das ausgefüllte Teilnehmerzertifikat, dass Du nach dem Kurs bei Deiner Krankenkasse einreichst. 

4. Darf ich mein Baby/Kind mit zum Kurs bringen?

In diesem Kurs geht es einmal pur um Dich. Du darfst Dich und Deinen Körper ganz für Dich erforschen. Daher komm bitte allein!

Bleib mit mir in Verbindung.
Ich erinnere Dich daran, mit Dir in Verbindung zu sein.

Newsletter

Mein Newsletter erscheint einmal monatlich. Darin erhältst Du kraftvolles Insiderwissen rund um das Thema Geburt, Impulse für Deinen Alltag als Mama und natürlich Neuigkeiten zu meiner Arbeit.
Indem Du auf „Akzeptieren“ klickst, stimmst Du der Speicherung von Cookies auf Deinem Gerät zu. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzrichtlinie.