Über mich

Ich bin
Beatrix Jäger.

Frau, Mutter, Partnerin, Freischaffende, Forschende & Gründerin von FrauGeburt.

Beatrix Jäger sitzt auf einer Treppe
Geburt & Mutterschaft ist eine Reise in unbekannte Gebiete des Inneren einer Frau. Durch diese Reise darf sich tiefer Kontakt & Bewusstheit zu sich selbst & anderen öffnen.
Beatrix Jäger sitzt am Tisch und lächelt
This is some text inside of a div block.
Beatrix Jäger liest im Kalender
This is some text inside of a div block.
Beatrix Jäger im Gespräch
This is some text inside of a div block.
Beatrix Jäger sitzt auf einem Stuhl und lächelt
This is some text inside of a div block.
Pfeil

Das bin ich, Bea und das ist mein Herzthema… 

Nach dem Ende meines Psychologiestudiums führte mich mein Weg zunächst in klinische Kontexte: Psychiatrien, Tageskliniken, Institutsambulanzen. Dabei begegnete mir das institutionalisierte Gesundheitswesen oft entfremdend statt heilsam.

Parallel begann ich 2013 eine weitere Reise. Meine eigene Mutterschaft führte mich in die tiefsten Tiefen & die höchsten Höhen. Ich begann zu forschen & zu lernen: meine zwei Söhne waren und sind mir meine größten Lehrmeister. Ich öffnete mich für Meditation, Frauenkreise, Ritualarbeit und die Heilung frühkindlicher Traumata.

Beatrix Jäger sitzt auf einer Treppe
Beatrix Jäger therapiert eine Patientin

Dieses erarbeitete Wissen und meine Lust am Sich-Selbst-Erfahren möchte ich teilen. Meine Freiberuflichkeit ist mein drittes Baby. Darin unterstütze ich als Geburtspsychologin, Traumatherapeutin und v.a. als Frau andere Frauen und ihre Familien. Geburt & Mutterschaft hat für mich viel damit zu tun, sich nackt zu machen, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein. Genau dies möchte ich Dir anbieten: einen ehrlichen und authentischen Kontakt zu Dir selbst, um authentisch und verbunden leben zu können.

Ich arbeite prozessorientiert, körperbezogen, mit starkem Fokus auf das Hier & Jetzt. Dabei dürfen sich alte Verletzungen zeigen und integriert werden. Heilung entsteht für mich durch Bewusstheit und ein Selbst-Verständnis.

Ich nutze eine Vielzahl (trauma)therapeutischer Techniken, wie das somatische experiencing, hypnotherapeutische Traumatechniken, das IRRT sowie Imaginationsarbeit nach Luise Reddemann. Zudem beziehe ich meine schöpferischen Impulse für meine Arbeit aus einem starken Bezug zur Natur und der Ritualarbeit. All dies - und noch viel mehr - fließt in meine Arbeit hinein.

Ich freue mich auf ein Stück gemeinsame Reise zu und durch Deine Mutterschaft.

Meine Angebote

HypnoBirthing Atemtechniken 

Ruhe-, Wellen- und Geburtsphasen als Übung vor der Geburt für alle Phasen des Geburtsprozesses.
Audiodatei

HypnoBirthing Hypnose
„Geburtskraftbild“ 

Diese Hypnose läßt Dich ein positives Bild für Deine Geburt in Dir aufbauen, welches Dein Vertrauen in Deine Geburtskraft vergrößert.
Audiodatei

Entspannungsübung mit Affirmationen für Schwangerschaft und als Mama

Mit dieser stärkenden Übung schenkst Du Dir kraftvolle Sätze, die Dich während der Schwanger- & Mutterschaft unterstützen.
Audiodatei

Entspannungsübung "Schutzimagination" (Schutz vor unangenehmen Einflüssen)

Diese Imaginationsübung unterstützt Dich, wenn Du Dich unsicher fühlst und vor belastenden Eindrücken schützen möchtest.
Audiodatei
Diese wunderschöne Phantasiereise kannst Du geburtsvorbereitend und auch für die Geburt nutzen, um mit Deinen Wehenwellen verbunden zu atmen.
Diese Übung unterstützt Dich, in Situationen von Angst oder Stress. Sie dient der Beruhigung von Körper & Geist und läßt Dich wieder klarer sehen.
Audiodatei
Bleib mit mir in Verbindung.
Ich erinnere Dich daran, mit Dir in Verbindung zu sein.

Newsletter

Mein Newsletter erscheint einmal monatlich. Darin erhältst Du kraftvolles Insiderwissen rund um das Thema Geburt, Impulse für Deinen Alltag als Mama und natürlich Neuigkeiten zu meiner Arbeit.
Indem Du auf „Akzeptieren“ klickst, stimmst Du der Speicherung von Cookies auf Deinem Gerät zu. Weitere Informationen findest Du in meiner Datenschutzrichtlinie.